Das Weingut Walldorf liegt im Herzen Rheinhessens, in Saulheim. Der Weinbau prägt unsere Region und unsere Familie schon seit Jahrhunderten. 1896 gründeten die Gebrüder Walldorf das heutige Weingut „Walldorf“. Viel hat sich in dieser langen Zeit verändert; hat doch jede Generation das Weingut und die Weine auf seine ganz eigene Art und Weise geprägt. Seit 2012 ist mit Max – das bin ich – die 5. Generation im Familienbetrieb am Werk. Ich führe die Tradition fort, möchte besondere Weine hervorbringen, Weine die wirken.

RIESLING, SILVANER, WEISSBURGUNDER und SPÄTBURGUNDER; das sind meine Schätze. Diese Weinberge werden nach biodynamischen Grundprinzipien gehegt und gepflegt, um so ursprüngliche, charaktervolle und ausdrucksstarke Weine zu kreieren.

Die PROBSTEY ist ein wunderschöner Südhang in Saulheim, perfekt zur Sonne hin ausgerichtet. Der Kalksteinboden ist am steilsten Stück besonders prägend. Das macht unseren PROBSTEY SPÄTBURGUNDER und den PROBSTEY RIESLING aus.